Team

DSC00292
DSC00266
previous arrow
next arrow

Team

Dr. med. dent. Alexander Köpf

Über Dr. Köpf

Geboren 1987 in Tirschenreuth

2004/2005 Auslandsjahr als Austauschschüler mittels AFS in den Vereinigten Staaten (Urbandale High School /Iowa)

2007 Abitur am Stiftlandgymnasium Tirschenreuth

2007/2008 Wehrdienst bei den Gebirgsjägern

2008 – 2013 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg

2013 Approbation als Zahnarzt

2014 – 2015 Assistenzzeit in Schwandorf

2015 Dissertation in der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik (Prof. Dr. Dipl.-Ing. (FH) Martin Rosentritt) zum Thema „In-vitro-Untersuchungen an experimentellen Kunststoffen mit unterschiedlicher Füllstoffart und -menge sowie unterschiedlicher Silanisierung“

2015 – 2018 Weiterbildung zum Oralchirurgen in der Praxis für Oralchirurgie Dr. Krammer und Kollegen, Amberg

2018 Anerkennung des Fachzahnarztes für Oralchirurgie in München durch die BLZK

2019 Auslandsaufenthalt in Irland: selbstständiger Oralchirurg bei Centric Health (Rathdrum/Sandyford/Newbridge), Irland

2019 – 2021 angestellter Oralchirurg in der MKG Praxis Dr. Dr. Bengt Zikarsky und Kollegen MVZ, Nürnberg

Ab Sept. 2021 Zahnarzt und Oralchirurg in der Praxis Dr. Sommer

2022 selbstständige Tätigkeit in der Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie Dr. Köpf

Dr. Köpf, warum sind Sie Zahnarzt geworden?

Da mich Naturwissenschaften und Medizin schon immer sehr interessierten, sah ich in der Zahnmedizin die perfekte Kombination. Dabei steht für mich stets die individuelle Problemlösung für jeden einzelnen Patienten an erster Stelle. Ich möchte den Patienten die Angst nehmen, um die Behandlung so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Dr. Köpf, was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich genieße die Zeit mit meiner Ehefrau und meinem kleinen Sohn. Dank meiner Frau, die aus Köfering stammt, hat es mich übrigens in das schöne Kümmersbruck verschlagen. Nach Feierabend bin ich öfter beim Joggen oder Familienspaziergang in der Natur unterwegs oder im Schwimmbad KA2 anzutreffen. Auch beim Jagen und Fischen kann ich wunderbar entspannen.

Susanne Schmidt

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) Assistenz

Susanne Peichl

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) Verwaltung

Martina Henky

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) Assistenz

Corinna Weber

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF) Prophylaxe

Doreen Lutter

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) Assistenz – Rezeption